Kieferorthopädie Böblingen

Über uns

Der vertrauensvolle Umgang mit unseren Patienten ist unsere wichtigste Mission. Mit einer guten Erreichbarkeit, kurzen Wartezeiten, ausführlichen Beratungen sowie einer möglichst schmerzfreien Behandlung sorgen wir für das Wohlbefinden unserer Patienten. Durch strukturiertes Arbeiten und einem freundlich-fröhlichen Erscheinungsbild schaffen wir die notwendigen Rahmenbedingungen.

Mit der Weiterentwicklung unserer Praxis und unseres Teams wollen wir die Zufriedenheit unserer Patienten weiter steigern. Wir schaffen Strukturen und Abläufe, die ein ruhiges, stressfreies Arbeiten ermöglichen und insbesondere für neue Patienten mehr Zeit zulassen. Durch den Einsatz neuester Technologien erreichen wir schnell die besten Ergebnisse mit möglichst geringem Aufwand. Unser Ziel ist ein positives, angenehmes Umfeld für alle – Patienten, Begleitpersonen und unser Team.

praxis-kieferorthopaedie-boeblingen-10b-neu
praxis-kieferorthopaedie-boeblingen-02b-neu

Unsere Philosophie

Verständnis schafft Vertrauen

Gerade junge Menschen sollen sich auch in Zukunft ohne Angst ihrer Zahngesundheit widmen. Daher nehmen wir uns Zeit für verständliche Gespräche. Wir arbeiten mit unseren Patienten, erklären ihnen, warum welche Behandlungen nötig sind und wie sie ablaufen. So schaffen wir Vertrauen – sowohl bei unseren zu behandelnden Kindern und Jugendlichen als auch bei den Eltern, den Entscheidungsträgern.

Persönlich und unkompliziert

Unser Ziel ist es, anhand der individuellen Bedürfnisse unserer Patienten die bestmögliche Behandlung zu wählen und diese auch zügig abzuschließen. Pragmatisch schauen wir, was nötig und was möglich ist. Dazu gehört auch, dass wir alles dafür tun, um die eigenen Zähne zu erhalten und bestenfalls ohne Operationen zu behandeln. Einfach und unkompliziert wünschen wir uns den Umgang miteinander.

Mit Mut gegen die Lücke(n)

Unser Team ist offen für neue Lösungen. Durch Erfahrung, neuste Technik, Fachwissen und Kreativität finden wir zielführende Behandlungen auch für schwierige Fälle. Mit Mut und Geschick lassen sich oft eindrucksvolle Resultate erzielen, ohne gesunde Zähne zu opfern oder Langzeit-Therapien anzuwenden. In offenen Gesprächen zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten auf und finden einen gemeinsamen Weg.

Team

dr-dennis-william-hickey-praxis-jekelfalussy-kieferorthopaedie-boeblingen

Dr. Dennis William Hickey

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Mein Zahnmedizinstudium habe ich in Münster absolviert, wo ich anschließend als Zahnarzt gearbeitet habe. Für meine mehrjährige Fachzahnarztweiterbildung zum „Kieferorthopäden“ war ich zunächst in der kieferorthopädischen Fachpraxis Dr. Nesselrath in Ratingen und danach mehrere Jahre an der Universitätszahnklinik Witten-Herdecke tätig.

Bereits während des Studiums entdeckte ich meine Begeisterung für die Kieferorthopädie. Die notwendige Biomechanik anzuwenden, um die bestmögliche Kombination aus Funktion und Ästhetik zu erreichen, bereitet mir viel Freude im schönsten Fach der Welt. Die jahrelange Arbeit als Betreuer eines Sprachkurses in Irland haben meinen Erfahrungsschatz im Umgang mit jungen Leuten geschult. Jetzt freue ich mich, in der Praxis „Kieferorthopädie mit Herz“ netten Menschen ein schönes Lächeln schenken zu dürfen.

Unser Team

Olga
Abrechnung
Manuela
Beratung & Behandlung
Endrita
Behandlung
Valentina
Behandlung & Anmeldung
Aylin
Behandlung
Regina
Behandlung
Larissa
Behandlung
Luisa
Behandlung
Romy
Behandlung
Sabrina
Behandlung
Nebi
Labor
Eugenia
Labor

Virtueller 360° Rundgang durch unsere Praxis